„See more“ – Hersh

Veröffentlicht in: Glosse der Woche | 1

Montag, 17. April2023

Im Jahre 0 des Beginns des deutschen Industriezeitalters ohne Atom- und Kohlestrom und des Jahres 9 der Eröffnung der Ukrainefront des seit 9/11 schwelenden 3. Weltkrieges hätten wir hier unten natürlich gern mehr darüber gewusst, welche Geschäfte die Mächte dieser Welt wirklich betreiben. Vielleicht geht das einigen der inzwischen 8 Milliarden Schicksalsgenoss*Innen ebenso. Wenn wir mal davon ausgehen, dass es weder Über- noch Außerirdische sind, die die Geschicke der Menschheit leiten, sondern dass der homo sapiens das mit seinem Denkapparat alles selber macht, bleibt es ja trotzdem frustrierend, dass unsereiner infolge seiner selektiven Wahrnehmungskraft nicht erkennen kann, was wirklich vorgeht.

Zwar hat sich mit dem Älterwerden unsere Weltanschauung dahingehend gefestigt, dass allein Geld die Welt regiert. Dennoch sprechen einige gewichtige Gründe dafür dass dies nicht durchgehend so ist. Es scheint einen nicht ganz unerheblichen Teil unserer Artgenossen zu geben, denen solche abstrakten Dinge wie Liebe, Freiheit, Schönheit, Gerechtigkeit, Weisheit usw. doch mehr wert sind, als schnöder Mammon allein.

Nun war uns hier unten schon vor den Eröffnungen des berühmten US Journalisten Seymour Hersh klar, dass das, was uns unsere Qualitätsjournaille oder Russia Today liefern, nicht ganz der Realität entsprechen kann. Dennoch waren wir überrascht, dass in Gottes eigenem Land der Geheimdienst-Eimer plötzlich so viele Löcher bekommen hat. War der Boden – um im Bild zu bleiben – schon länger so rostig, oder gibt es übergeordnete Gründe?

Nicht erst des mehrsehenden Mister Hershs Eröffnungen über die Pipelinesprengungen in der Ostsee oder die blutigen Korruptionsorgien der ukrainischen Heerführer hatten uns stutzig gemacht. Auch die Dieselverkäufe Putins via Belarus und die anhaltende Verkehrstüchtigkeit der ukrainischen Eisenbahn zur Aufrechterhaltung der Getreide-, Sonnenblumenkerne-, Salpeter-, Eisenerz- und Kohlelieferungen in Richtung Westen einerseits sowie des NATO-Nachschubs an Menschen und Material in Richtung Ostfront andererseits, verunsichern uns zutiefst. Und nun erfahren wir, dass die Großoffensive zur Rückeroberung aller ukrainischen Separatistengebiete wahrscheinlich Anfang Mai im Gebiet Saporoshe-Wuhledar beginnen, dass aber die Munition der AFU vorraussichtlich am 23. Mai ausgehen wird. Hoffentlich kriegen das die Russen nicht mit!…

Die Welt ist voll von derart verwirrenden Informationen – nicht nur in dieser Causa. Insbesondere die alternativen Medien überschlagen sich in der Interpretation solcherart Botschaften und auch wir hier unten wissen einfach nicht mehr, was (daneben-)gehauen und (durch-)gestochen ist. Wir hegen allerdings den Verdacht, dass es in den USA ernst zu nehmende Kreise gibt, die befürchten, dass ihre Kriegsinvestitionen, wie in Afghanistan und in den vielen anderen Ländern dieser Erde, in Rauch und Asche aufgehen und die deshalb nach einer Ausstiegsmöglichkeit wenigsten aus dieser Front suchen.

Darum möchten wir einen dringenden Appell an alle Journalisten vom Schlage Seymour Hersh oder des bereits vergessenen Julian Assange, sowie an alle Geheimdienstmitarbeiter vom Schlage Edward Snowden richten: Bitte klärt uns auf und erzählt uns, was hinter den Kulissen des Welttheaters tatsächlich vorgeht!

Dafür bedanken sich jetzt schon: Wir hier unten.

  1. edgar miertschink

    Guten Tag lieber Christian,

    wieder mal sehr wahre Worte zu den Zeichen der Zeit.
    Es ist schön, dass jetzt so viel ans Licht kommt, welches vorher im Schatten oder Nebel unsichtbar war.
    Die Aufarbeitung von all diesem Unrecht, gegen die Menschen wird noch eine große Aufgabe sein.
    Das wichtigste jedoch ist es, zu sehen, das es immer mehr echte Menschen gibt, die den Wert ihrer selbst
    sowie ihrer gleichgesinnten erkennen und gestärkt daraus hervor gehen.

    Liebe freiheitlichste Grüße Edgar