Schmutzige Bombe

Veröffentlicht in: Meine Kolumne | 1

Donnerstag, 27. Oktober 2022

Ein Weltreich geht unter, wieder einmal, wie schon so oft in der menschlichen Geschichte. Es schlägt dabei um sich, wie es immer ist, wenn einer untergeht. Es war zu erwarten. Viele „Experten“ sagten es voraus.

Etwa 500 Jahre lang haben die Angelsachsen die Menschheit dominiert. Vor ihnen die Spanier und Holländer. Es waren nicht immer schlechte Zeiten! Davor vielleicht die Päpste und davor die Römer. Irgendwann davor die Helenen, die Ägypter oder gar die Atlanter. Obwohl es nur zehntausend Jahre menschlicher Geschichte waren, wissen wir es nicht einmal genau…

Wir Heutigen erleben also jetzt den Umbruch der abendländischen Welt und den Aufstieg des Ostens: China, Indien, Iran, Indonesien, Russland… Russland??

Russland und seine südliche Provinz Ukraina, das Grenzland – sind sie noch der Westen oder schon der Osten? Ist die Einteilung des Heartlands – wie es Halford Mackinder 1904 nannte – in Europa und Mittelasien mit der Scheidelinie des Uralgebirges sinnvoll oder nur ein Gedanke unserer überbrachten Vorstellungen?

Die Russen sind Europäer. Aber sie sind keine „Westler“! Wieso sind die US-Amerikaner eigentlich „Westler“? Oder ist der Anglozionismus vielleicht etwas ganz anderes?

Tatsache ist, dass der neuerliche Versuch der Angelsachsen, nach über hundert Jahren Planung endlich in das Heartland eindringen zu können, zu scheitern beginnt. Der Pole Brzezinski sah den Dreh- und Angelpunkt zur endgültigen „Regelung des Problems“ in der russischen Südprovinz Ukraine. Offenbar sehen es die Russen genauso. Sie haben Brzezinski verstanden…

Gegenwärtig zeigt sich jedoch, dass der „kollektive Westen“ nicht die Kraft hat, den „Osten“ in die Schranken zu weisen. Die Ukraine blutet aus. Europa blutet aus. Der Süden, voran die Araber, scheert aus. Türkien, Iran, Brasilien, starke Südnationen, folgen.

Und in diesem Moment erscheint wieder einmal ein Holocaust im medialen Gewitter: Die große Bombe, vor allem eine „schmutzige Bombe“. Denn es ist gut, wenn alle Menschen etwas – oder besser viel – Angst haben, denn dann verlieren sie ihre Denkfähigkeit vollkommen…

Wieso in aller Welt sollten jedoch die Russen, die alle erdenklichen taktischen und strategischen Nuklearwaffen unserer „modernen Zivilisation“ besitzen, eine schmutzige Bombe bauen und verwenden wollen?

Fassbomben, TNT-LKWs, Granaten auf AKWs, schmutzige Bomben, politische Morde, sind das Instrumentarium von Terroristen, die nicht mehr weiter wissen.

Die US-Amerikaner sollten Selenskij erlauben, zu verhandeln. Alles andere führt uns Europäer in die Steinzeit!

  1. Birgit Weiß

    Guten Abend Herr Schultze,
    in Ihren Worten ist mit erfahrenem Weitblick die große Sorge um Menschen zu spüren, die Leid erfahren, weil sie Angriffen unterschiedlichster Wirkung ausgesetzt sind, individuell, geopolitisch. Leid und Verderben, dass vorsätzlich seit Jahrhunderten von den „Mächtigen“geplant wurde, mit immer brutaler werdenden Vehemenz organisiert wird und Menschen und Völker zur Aufgabe allen Lebenswillen bringen soll.
    Die US- Amerikaner werden Selinskij nicht erlauben, zu verhandeln, sie müssen dazu gezwungen werden???!
    Von allen Menschen, die denken, fühlen und handeln???!
    Danke für Ihre wertvolle, bildende, zum Denken hinführende Arbeit.
    Birgit Weiß