Goldene Milliarde

Veröffentlicht in: Meine Kolumne | 0

Mittwoch, 2. November 2022

Als sich im 13. Jahrhundert, nach dem sogenannten Mongolensturm, die Goldene Horde anschickte, den Kiewer Rus zu unterwerfen, begann im Mitteleuropa gerade die Zeit der Gotik. Eine Epoche des unglaublichen Aufschwungs von Wissenschaft, Kultur und Baukunst im Westen des Eurasischen Kontinents, dessen Früchte wir Heutigen in unseren Reisen durch Mitteleuropa nur mit ehrfürchtigem Staunen bewundern können.

Die Rus hatte ihre erste Blütezeit im 8. und 9. Jahrhundert bereits hinter sich. Die „rudernden“ Waräger oder Wikinger, jedenfalls Nordgermanen, waren über die Ostsee, den Ladogasee und die Wolga bis zum Schwarzen Meer vorgedrungen, hatten die menschenleeren Gebiete westlich des Uralgebirges in Besitz genommen und ihre Fürstentümer rund um Jaroslawl und Kiew errichtet.

Dann kam mit Dschingis Khan der Mongolensturm und die Rus wurde den Khans für lange Zeit tributpflichtig. Das Khanat der mongolischen Goldenen Horde war das landflächenmäßig größte Reich, das es vor den britischen oder spanischen Weltreichen jemals gegeben hatte. Großfürst Jaroslaw von Wladimir musste nach der Aufgabe von Kiew im Jahre 1240 Tribut an Batu Khan, einen Enkel von Dschingis Kahn, zahlen und, wie die russischen Fürsten Romanowitsch von Galizien oder Alexander Newski, den Mongolen regelmäßig Unterwerfung bezeugen, um die Bestätigung ihrer Titel und Lokalherrschaft zu erhalten. Die russischen Großfürsten pilgerten fast 250 Jahre lang regelmäßig nach Sarai, der Hauptstadt der Mongolen, um in ihren jeweiligen Ämtern und „Würden“ bleiben zu dürfen.

Wir Deutschen, als ehemalige germanische Volksstämme, ehemalige Bürger des „Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation“, Bürger des 2. Deutschen Reiches usw. usf., waren während und nach dem 2. dreißigjährigen Krieg, den die Menschheit in der Zeit zwischen 1914 und 1945 betrieb, Mitglied der „Goldenen Milliarde“ der Anglozionisten, die diesen Krieg gewannen. Der „kollektive Westen“ dominierte seither die Welt.

Jetzt geht die Zeit, in welcher sich diese Horde über die „restlichen“ 7 (sieben) Milliarden Menschen erhoben hat, vorbei. Für uns hier unten ist es egal, ob wir Nutznießer oder Sklaven dieser „Goldenen Milliarde“ gewesen sind…