Weltkrieg III

Veröffentlicht in: Glosse der Woche | 0

Sonnabend, 31. Dezember2022

In meinem Jahresendbeitrag des vorigen Jahres (https://cfschultze.de/2021/12/) hatte ich einigermaßen richtig vorausgesehen, dass die Russen im Jahr 2022 beginnen werden, einen „Cordon Sanitaire“ um ihr Land zu ziehen. Die NATO und der Wertewesten hatten der russischen Führung seit 2014 die allerbesten Gründe geliefert, ihren „völkerrechtswidrigen“ Krieg gegen die Ukraine zu beginnen. Merkel und Hollande haben inzwischen zugegeben, dass sie Putin mit dem MinskII-Abkommen verarscht haben.

Wer den Traktat der US-Neocons „Rebuilding America’s Defenses in the New Century“ aus dem Jahre 2000 gelesen und ernst genommen hatte, konnte damals schon wissen, dass der 3. Weltkrieg kurz bevorstand, denn es war nach Einschätzung der amerikanische Kolumnistin Bette Stockbauer „a Blueprint of the PNAC-Plan for U.S. Global Hegemony“. Sehr schnell folgten das 9/11-Ereignis, die drei Patriot-Acts, die Kriege in Mittelnahost und dann der insgesamt 30 Jahre dauernde Afghanistan-Krieg.

Bis 2022 waren wir Deutschen – auch Dank der damaligen Weigerung des Altkanzlers Schröder, am Irak-Krieg teilzunehmen – weitgehend verschont geblieben, obwohl wir indirekt an allen US-Kriegen beteiligt waren, weil wir das Treiben auf den US-Basen in Westdeutschland widerspruchslos geduldet haben. Mit Hilfe der neuen rot-grün-gelben Regierung ist aber nun auch unser Volk direkt in den 3. Weltkrieg gezogen; erneut an die Ostfront, diesmal vorerst in die Ukraine. Niemand sage, dass dafür nur unsere Regierung die Verantwortung trägt! Es ist dies eine deutsche Regierung, die sich die Deutschen mehrheitlich gewählt haben.

Bette Stockbauer wies in ihren Analysen der Weltentwicklung darauf hin, dass sich seit 9/11 in Amerika ein neuartiger Faschismus entwickelt hat, so wie wir ihn jetzt in der Ukraine ebenfalls deutlich sehen können: Bündelung politischer, wirtschaftlicher und medialer Macht, Korruption und schließlich Terror, Mord und Totschlag. Da ist nichts zu beschönigen und nichts bleibt unklar: Der Wertewesten will das Problem des „Heartlands“ jetzt ein für allemal lösen, denn hier entscheidet sich laut Zbigniew Brzeziński für ihn sein Hegemonialanspruch.

Allerdings scheint mir, dass sich die nordamerikanischen Neocons bezüglich der globalen Kräfteverhältnisse ebenso verschätzt haben, wie die Russen im Hinblick auf die Kriegsbereitschaft ihrer ukrainischen „Brüder“, von denen sie annahmen, dass sie, wie 2014 die Krimbewohner, einfach überlaufen würden.

Was kann man angesichts des Jahreswechsels für das Jahr 2023 voraussagen? Die PNAC-Hintermänner und -frauen werden einen Sieg der „östlichen“ Welt nicht akzeptieren, weder in der Ukraine noch globalökonomisch. Da Washington, welches von ihnen kontrolliert wird, einen konventionellen Krieg gegen den Osten unter keinen Umständen gewinnen kann, bleibt nur die nukleare Option. Also sollten wir hier unten in nächster Zeit mit einer atomaren „False Flag“ rechnen.

Oder es kommt unwahrscheinlicherweise, wie einige Schamanen voraussagen: 2023 wird das Jahr des Friedens und des großen Erwachens.