Selektion

Veröffentlicht in: Glosse der Woche | 2

Montag, 13. Dezember 2021

Nun haben wir sie endlich, unsere neue Ampel-Regierung mit dem Exfinanzminister, CumEx- und Wirecard-Aufsichtsspezialisten und SPD-Genossen Olaf an der Spitze. Unsereiner fragt sich, wer wie und nach welchen Kriterien diese Mannschaft wirklich ausgewählt hat. Wenn es überhaupt Selektionskriterien gegeben haben sollte, dann waren sie jedenfalls adversiv, möglicherweise sogar im medizinischen Sinne. Anders kriegt man eine solch submediale Mannschaft einfach nicht zusammen.

Uns hier unten fehlte deshalb eigentlich die Lust, jeden Ministierenden dieses neu vereidigten Bundeskabinetts kennenzulernen. Doch dann waren wir überrascht, wie „warmherzig“ unsere, deutsch wie englisch, radebrechende Außenministerin von unseren polnischen und französischen Freunden empfangen wurde. Wie wird das erst in China oder Russland sein? Vielleicht wird bis zu diesem Empfängen noch evident, dass neben dem bereits neunmal korrigierten Lebenslauf auch ihr einjähriger Studienaufenhalt zur Erlangung eines Diploms als „Völkerrechtlerin“ gefakt ist? Der neue vegane (!) Landwirtschaftsminister hat gleich zu seiner Vereidigung gezeigt, wie er Umwelt- und Klimarettungsfragen durchzusetzen gedenkt: Er fuhr mit dem e-Bike dahin – die Limousinen des Personenschutzes hielten sich diskret im Hintergrund. Das ist schon irgendwie Weltklasse…

Und auch der neue Gesundheitsminister und Talkshow-Weltrekordler muss noch erwähnt werden. Seine Ex-Gattin bescheinigte ihm ihrerzeit allerdings eine Art Geistesgestörtheit. So sollte man mit einem Menschen, mit dem man sexuelle Höhepunkte erlebt hat, nicht umgehen! Immerhin hat Karl gleich nach Antritt des schwersten Ministerdienstes dieser Zeit klargestellt: „Das Virus werden wir auch in vier Jahren noch nicht los sein…“ Ganz generell können wir hier unten ihm da nur zustimmen, obwohl uns seine Zeitvorstellungen zur Evolution etwas eingeengt erscheinen: Viren und Mikroorganismen werden wir Menschen auch in vierhunderttausend Jahren noch nicht los sein, denn – wir brauchen die Symbiose mit ihnen dringend, sonst könnten wir nicht leben! Ob es unsere Spezies da noch gibt, ist allerdings ungewiss. Viren aller Art wird es in jedem Fall noch geben. Leider hat sich das bei manchen Virologen und solchen, die behaupten, welche zu sein, noch nicht herumgesprochen.

Und damit sind wir natürlich endlich beim Punkt, äh… bei Sars-Covid-19 bis Omicron. Lange wird sich u.E. der Wahn des Endsieges über ein andauernd und schnell mutierendes Virus nicht mehr aufrecht erhalten lassen. Denn es scheint beinahe, dass diese Dingerchen intelligenter sind, als ihre Verfolger. Oder aber, die Pikserei ist doch zu einem anderen Zweck da, als unser wohlerarbeitetes Geld perpetual in die Kassen der Globaloligarchen und ihrer Politschranzen zu transferieren.

Wir hier unten wissen nicht, wer am 22 März 1980 die weithin unbekannten „Guidestones of Georgia“ bei Elderton errichtet hat. Aber wie der Club of Rome, Bill Gates, George Soros, Klaus Schwab und andere führende Persönlichkeiten dieser Welt, glauben wir an die Richtungsweisung der dort in acht Sprachen eingemeißelten 10 Gebote der Neuzeit. Insbesondere die ersten beiden entsprechen unserem innersten Bauchgefühl: Erstens: Halte die Menschheit unter 500 Millionen in fortwährenden Gleichgewicht mit der Natur und zweitens: Lenke die Fortpflanzung weise – um Tauglichkeit und Vielfalt zu verbessern.

Wie meinereiner nämlich feststellen muss, ist in all den Jahren seit meiner Geburt vor 78 Jahren mithilfe der demokratischen Wahlverfahren die adversive Selektion bis zur Vereidigung unserer jetzigen Regierung vorgeschritten. Deshalb komme ich unwillkürlich zu den Schluss, dass dieses Ergebnis von den Wählenden herbeigeführt wurde. Schaue ich mich in unserer aktuellen Umwelt um, in der unsere Spezies zu 99,9 Prozent mit medizinisch nutzlosen, aber politisch eineindeutig charakterisierenden Sklavenmasken herumzulaufen pflegt, dann wird mir schlagartig die absolute und dringende Notwendigkeit der Umsetzung dieser Guidestone-Regeln bewusst. Deshalb stelle mich hiermit vehement auf die Seite dieser Auserwählten.

2 Antworten

  1. Peter

    Wer auch immer für die sinnfreien Namensfindungen für die noch sinnfreieren Koalitionen verantwortlich ist, sollte mal angehalten werden, seine „Eingebungen“ zu Ende zu denken!: Bei unseren Ampeln gibt es Ampelphasen. Daher leuchten nie alle gemeinsam. Eine „Ampel-Regierung“ ist somit in seiner Leuchtkraft (:-)) verdammt eingeschränkt. Es gibt lediglich „rot-gelb“ als Vorbereitung der Fahrt…wohin auch immer. Bei der Beobachtung des aktuellen Kasperle-Theater bin ich mir sicher, dass die Visionen von Herrn Huxley längst Wirklichkeit sind und die Versorgung mit Sauerstoff bei einigen Mitbürgern in der Frühentwicklung mal irgendwie unterbrochen und durch andere Stoffe ersetzt wurde. Man läuft ein paar Schritte mit „Sklavenmaske“, setzt sich hin, nimmt den „Deckel“ ab, labert vor sich hin und atmet weiter die gleiche Luft der Anderen. Wir müssen schon verdammt aufpassen, dass der „Zauber“ nicht die Oberhand gewinnt und wir mit allen unseren Symbionten (Bakterien, Viren, Andersgläubigen.. ) in einen Strudel der Fehlinterprätationen geraten. …Ich wünsche Allen eine ruhige Zeit über den Jahreswechsel und hoffentlich, gut durchgelüftet, einen heißen Start in`s Neue Jahr. Hoffen wir, dass sich nicht noch weitere Zauberzahlen so vehement über uns ergiessen.

  2. edgar andreas : miertschink

    Lieber Christian,
    feine Kurzgeschichte vor Weihnachten. Der letzte Absatz ist besonders treffend.
    Im ersten wird wohl deutlich, dass man sich damit die Absolute Abrissbirne um den Hals gehängt hat.

    Danke dafür

    Freiheitlichste Grüße Edgar