13. Februar – Dresdentag oder Weltfriedenstag?

Veröffentlicht in: Glosse der Woche | 1

Dienstag, 13. Februar 2024

Angesichts der Kriegsrhetorik, die führende Politiker der BRD und der EU in den letzten Monaten infolge des Ukraine-Russland-Konflikte aufgezogen haben, finden wir „Volkssouveräne“ hier unten es angebracht, erneut an die Ergebnisse des 2. Weltkrieges zu erinnern. Der 13. Februar, der Gedenktag der Dresdenbombardierung, scheint uns dafür ein geeignetes Datum zu sein. Stellvertretend für die Legion der kriegslüsternen Russophoben im Wertewesen seien hier nur einige Beispiele genannt: Ursula von der Leyens (CDU!) Besuch in Kiew, mit dem die EU-Kommissionspräsidentin dem Ukrainischen Präsidenten Mut in seinem „Verteidigungskrieg gegen die Russen“ machte; Katarina Barleys (SPD!) Träume von „europäischen Atombomben“ oder des Oberst a.D. Roderich Kiesewetters (CDU!) Forderung nach 300 Milliarden Aufrüstung der Bundeswehr.

Sie alle wissen natürlich, dass alles leeres Gefasel ist, weil weder der europäische militärisch-industrielle Komplex in der Lage noch die junge männliche Bevölkerung Deutschlands und der EU willens sind, als Kanonfutter für die Interessen der so gegnannten Elite in einen Krieg gegen Russland zu ziehen.

Allerdings halten wir hier unten es für wichtig festzustellen, dass das Vergessen, wie solcherlei Gedankenspiele regelmäßig enden, höchst gefährlich nicht nur für die gegenwärtigen Generationen ist. Daher die beiden nachfolgenden Netzfunde.

Weiter

Antifa und Antideutsche

Veröffentlicht in: Meine Kolumne | 0

Sonntag, 4. Februar 2024

Wann es für die ersten offensichtlich wurde, ist uns hier unten nicht bekannt. War es am Abend der Wahlparty, als die damals angeblich mächtigste Frau der Welt am 22. September 2013 das dritte Mal die Mehrheit des Parlamentes gewonnen hatte, ihrem Parteifreund Hermann Gröhe die Deutschlandflagge entriss und mit angewidertem Gesichtsausdruck beiseite warf? Damals holte die ehemalige ostdeutsche FDJ-Sekretärin 41,5 Prozent aller Wählerstimmen! Oder war es es schon beim berühmt-berüchtigten Vorfall aus dem Jahr 2008 gewesen, als Mitglieder des Grünen-Nachwuchses während ihres Bundeskongresses in Bonn auf eine Deutschlandfahne urinierten?

Weiter