Friedenspropaganda

Veröffentlicht in: Meine Kolumne | 0

Rosenmontag, 20. Februar 2023

Unlängst soll der Israelische Geheimdienst Zahlen der bisherigen „Ergebnisse“ des Ukrainekonfliktes veröffentlicht haben. Am 14. Januar 2023 gingen diese durch die soziale Schwurbelwelt.

Nun wissen nicht nur wir hier unten, dass fast alles, was heutzutage in den Medien kursiert, egal, ob es alternativ oder maingestreamt ist, nur selten der Wirklichkeit entspricht. Vielleicht lohnt es sich aber dennoch, einen Blick darauf zu werfen, was seit dem 24. Februar 2022 an Menschen und Material an der Ukrainischen Ostfront vernichtet worden sein soll. Nehmen wir also an, dass die israelischen Zahlen stimmen, dann sind in dem ersten Jahr dieses seltsamen Krieges zusammengefasst 165.480 junge russische und ukrainische Männer „gefallen“, 275.500 wurden verwundet und 17.653 sind in Gefangenschaft geraten. Dazu kommen fast 8.000 getötete westliche Söldner und NATO-Ausbilder. An Hardware sind u.a. 7.200 Panzer und gepanzerte Fahrzeuge sowie 7.800 Artilleriekomplexe verschrottet worden. Den Rest können wir mal weglassen…

Für ein Jahr begrenzte SMO allerhand. Die Rüstungsindustrie kann sich schon mal freuen, zumal ja gerade die Einnahmen der Pharmaindustrie aus der Covid-Politik etwas zurückgegangen sind. Beide Finanzkomplexe gehören übrigens den Globalmammonisten vom Schlage Blackrock, Vangard, Fidelity, State Street usw…

Soeben ist die Münchener Sicherheitskonferenz zu Ende gegangen, auf der sich wie stets die politischen und Finanz-Lobbyisten des militärisch-industriellen Komplexes trafen. Auch Wang Yi aus China und der Katalane Joseph Borell waren dabei. Letzterer forderte mehr Waffenlieferungen für die Ukraine, möglicherweise auch Kampfjets und „Friedenstruppen“, wohl wissend, dass die Euro-NATO kaum noch etwas übrig hat. Davor warnte Wang deutlich! Und Borell warnte China vor Waffenlieferungen an Russland (sic!).

Der Wettbewerb zum künftigen Verhandlungspoker ist damit eröffnet! Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer veröffentlichten ein Friedensmanifest, das schon eine halbe Million Deutsche, darunter führende Vertreter der Alternative für Deutschland (AfD), unterschrieben haben. Nun gut, Deutschland hat jetzt angeblich 84 Millionen Einwohner – aber immerhin.

Wir hier unten geben dazu folgendes zu bedenken: Dieses Manifest für den Frieden übernimmt fast das ganze US/NATO-Narrativ von der Aggression Russlands gegen die Ukraine. Die gesamte Vorgeschichte zu diesem Weltkonflikt bleibt ausgeklammert und auch die Ende März 2022 in Istanbul stattgefundenen Friedensverhandlungen zwischen Russland und der Ukraine bleiben unerwähnt. Sogar das sensationelle Geständnis der Altkanzlerin Merkel und Francois Hollands, dass Minsk II eine Hinhaltefinte gegenüber den Russen gewesen sei, sowie die spektakuläre Sprengung der europäisch-russischen Gasleitungen, von wem auch immer, finden keine Beachtung! Sowas kann nur Annalena Baerbock noch toppen!

Die Russen haben dazu folgendes kommuniziert: Mit dem „Wertewesten“ irgend eine Vereinbarung zu treffen, ist sinnlos. Die Angloamerikaner brechen sämtliche Abmachungen und Verträge. Sie sind ein Menschenschlag, der nur die Sprache der Stärke versteht. Inzwischen denken die Chinesen offenbar genauso und auch der „globale Süden“ wechselt gerade reihenweise die Seiten.

Die neue Erzählung der „Goldenen Milliarde“ wird daher alsbald lauten: Wir wollen ja Friedensverhandlungen mit den Russen, aber die wollen nicht! Und wer weiß, vielleicht explodiert in Lwow oder in Charkow nächstens eine Mininuke und die Menschheit erfährt, dass Putin und seine Leute ohne Not den Atomkrieg angefangen haben…